Schmerzbegleitung


  • fachliche Begleitung bei seelischem und körperlichem Schmerz
  • Schmerzbegleitung nach Liebscher & Bracht
  • Gesundheitsvorsorge Schmerz

Schmerz  ist eine der intensivsten, individuell erlebbaren Empfindungen und kann schlimm und schön zugleich sein! Ob der Schmerz auf körperlicher oder seelischer Ebene  stattfindet,  unser Gehirn macht da keinen Unterschied!!! Sobald man Schmerzen hat, möchte man sie auch am liebsten wieder loswerden - Schmerzen sind aber gerade deshalb so effektiv und ein wichtiger Teil unseres Lebens!

 

 

Schmerzen beschützen uns einerseits,  alarmieren uns bei Gefahren, geben uns die Chance uns aus alten Mustern  zu befreien und unser "ganzes SEIN" wieder ins Gleichgewicht zu bringen!


In der Schmerzbegleitung gehen wir gemeinsam auf DEINE ganz persönliche "Reise":

 

-    Schmerz verstehen und aktiv bewältigen 

-    wahrnehmen von Schmerzmustern und diese unterbrechen lernen

-    muskulär-fasziale Fehlspannungen abbauen und auflösen mittels

     Schmerzbegleitung nach Liebscher & Bracht

-    speziell auf deinen Schmerz abgestimmte Übungen erlernen

-    lass dich in Einzelstunden oder in der Gruppe von "Bewegung bewegen" und

     entdecke längst "vergessene" Bewegungsmuster neu